BUNKER

 

Es ist ja lange seit dem Ausbruch des Atomkriegs. Die Menschheit hat in unterirdische Bunker Siedlungen geflüchtet, die Ressourcen sind knapp und Licht ist ein Luxus von ein paar Minuten am Tag. Wiederholte Forschungsreisen an der Oberfläche haben gezeigt, die Verseuchung liege immer noch bei tödlichem Niveau, sodass die Oberfläche unbewohnbar bleibt.

Während eines fehlerhaften Dekontaminations verfahren ist der Sicherheitsmechanismus beschädigt worden. Demzufolge ist jetzt die Tür zu den Galerien, die zur Oberfläche führen, gesperrt geblieben. Einige wurden verrückt, andere haben die Hoffnung aufgegeben und warten auf deren Endzeiten. Dir ist aber gelungen in der Bunkerzelle hereinzuschleichen, die den Ausgang steuert. Die Schaltstation zeigt Zeichen von Aktivität und Du denkst Du kannst die Tür wieder aktivieren. Aber kannst du ?

Der Raum fordert Deine Fähigkeit auf, in Dunkelheit zu denken und Deine Sinne zu koordinieren. Die Rätsel sind eine Sammlung von Licht– und Tonspiele, Chemie und taktile Untersuchung der Umgebung, alles in einem Nachwelt Handlungsort.